BÜRO

 

simon ulbrich ARCHITEKTUR ist ein junges Architekturbüro, welches kleine bis mittelgroße Bauaufgaben abwickelt. Von der Ideenfindung über Entwurf und Einreichplanung bis zur Ausführungsplanung werden die Planungsleistungen angeboten.

 

Dabei ist Architektur nicht nur Gestalt und Form eines Gebäudes sondern vielmehr gebauter Lebensraum für seine Bewohner und Nutzer. Der Mensch mit seinen Bedürfnissen steht im Mittelpunkt. Funktion, Material, Optik, und Klima sind Aspekte, die das Gebäude in seiner Entstehung beeinflussen.

 

Meine Architektur hat das Ziel, an die individuellen Bedürfnisse der Nutzer angepasst zu sein.

 

Nachhaltigkeit, Betrachtung des Lebenszyklus, ressourcenschonender Umgang mit Baumaterialien sowie Energieeffizienz in Bau und Betrieb bestimmen meine Vision von Architektur.